Dr. Alexander Runge

Zahnarzt, Oralchirurg

Ich habe nach dem Abitur meinen Zivildienst beim Malteser Hilfsdienst und als Krankenpfleger absolviert. Anschließend studierte ich in Kiel Zahnmedizin und promovierte 1989.
Meine Assistentenzeit begann in der Kieler Zahnklinik, Abteilung Prothetik. Vier Jahre später verließ ich Kiel, um in einem Diakoniekrankenhaus in Schwäbisch Hall meine Ausbildungszeit für die Gebietsbezeichnung „Oralchirurgie“ zu beginnen und diese in der Universitätsklinik Eppendorf in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie erfolgreich zu beenden. 1991 ließ ich mich in einer Praxisgemeinschaft in meiner Geburtsstadt Kiel am Schloßgarten nieder. Und wie es so kommt im Leben, traf ich meine Frau Sabine. 1998 kam das erste Kind zur Welt, es folgten noch drei weitere Kinder. 2003 gründeten Sabine und ich unsere Gemeinschaftspraxis im Gesundheitszentrum Kiel-Mitte.
Meine medizinischen Schwerpunkte sind die Oralchirurgie und das Erstellen von kombiniertem Zahnersatz, die Parodontologie und Implantologie.

Alexander Runge